gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 10:59   #26
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
@
@Hafu: Ich hatte ja schon in einem anderen Posting gelesen, dass Ihr recht früh unterwegs wart. Daher eine Frage an Dich als Mediziner. Man liest ja oft, dass Babys liegen sollen. Ist es da problemlos möglich mit dem MaxiCosi zu fahren? Wenn ich dieses Ding richtig verstanden habe, liegen sie ja nicht flach da drin. Oder soll man doch eher etwas warten, bis man die Kleinen da rein setzt und längere Strecken transportiert? Andererseits fällt mir gerade ein, dass der MaxiCosi ja gerade für den Transport der Zwerge ist Du siehst, das Thema Nachwuchsbetreuung ist noch nicht meine Kernkompetenz

Viele Grüße
Fritz
Thema Flachliegen.
Die gebogene Haltung im Maxi-Cosi ist ein Kompromiss, der den Transport des Kindes in einem hochbeschleunigten Metallkasten (vulgo: Automobil) sicherheitsmäßig akzeptabel macht. Diese Haltung ist nicht auf Kindeswohl im Nicht-Unfall-Fall optimiert, sondern auf Kindeswohl im Unfall-Fall - wird also fast nie benötigt, aber wenn ja, dann wirklich.

Unsere Folgerung hieraus: Transport von den Minis einschränken soweit sonst zumutbar (Viele Wege zu Fuß mit Tragetuch/Kinderwagen machen statt mit Auto/Hänger). Wenn sie stabiler sind (ab ca. 6-8 Monaten), geht das dann schon eher.

Unsere 2 cents,
kullerich