Leider gab es beim Wettkampf gestern einen tödlichen Unfall, als ein Athlet auf der vollgesperrten Autobahn aus irgendeinem Grund (vermutlich Kreislaufkollaps oder ähnliches) Hilfe durch Sanitäter benötigte, weshalb ein Rettungswagen auf der vollgesperrten Autobahn zur Versorgung dieses Athleten parkte.
ich fuhr in meinem Rennen auch an dem für mich gut sichtbaren RTW vorbei. Ein weiterer Athlet (so wurde es mir erzählt) fuhr dann später ungebremst auf diesen RTW auf. Mutmaßlich hatte er den Kopf komplett nach unten genommen, um dem starken Gegenwind so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und orientierte sich ausschließlich an der Fahrbahnmarkierung.
Anders kann ich mir den Unfall nicht erklären, denn man konnte auf der schnurgeraden Autobahn leicht 1km nach vorne sehen. Dieser zweite Athlet erlitt so schwere Verletzungen, dass er wohl noch an der Unfallstelle verstarb.
Für einen herbeigerufenen Rettungshubschrauber musste dann die Autobhn vorübergehend gesperrt und das Feld an dieser Stelle angehalten werden. Die Freundin meines Sohnes fuhr in diesem Bereich und war von der Rennunterbrechung auch betroffen und beschrieb fuchtbare Bilder an der Unfallstelle.
