gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2021, 16:29   #312
Tomsen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Danke für die Einschätzung. Hört sich gut, dass man den NB Rebel2 auch als Fersenläufer tragen kann.
Welcher mit Platte soll es denn werden? Je mehr ich mich einlese, desto mehr brauche ich 2 neue Paar Schuhe
Es ist geworden: Saucony Endorphine Speed2 (mit Nylon- anstatt Carbon-Platte). 238g in Gr US11 (Rebel v2: 220g)

Der Endorphine Speed2 ist weniger direkt als der Rebel2, das Mehrgewicht spürt man bei GA Tempo deutlich. Das war es aber schon mit den negativen Dingen. Bei meiner 10km race pace von 4:40min/km fühlt sich der Endorphine weniger anstrengend an. Wenn man dann noch ein wenig mehr am Gashahn dreht, spürt man die Feder sehr, sehr deutlich. Das volle Potential liefert der Endorphine also erst, wenn man schneller läuft. Aber durch das etwas stabilere Laufgefühl könnte er für längere Läufe interessant werden (>10km), Der Rebel hingegen bleibt meine erste Wahl für kürzeres oder Intervalle. Der Preisunterschied ist allerdings riesig: Rebel 100,- vs 180,- Speed2. Am Ende wird dann auch die Lebensdauer entscheiden.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten