Zitat:

Zitat von  sybenwurz

Ja,dessen hab ich mich auch erinnert als nu Afghanistan wieder hochkochte und so einiges von ihm ausgegraben.  
Fatal, wenn man aus heutiger Sicht vieles betrachtet, was er teils vor Jahrzehnten dazu gesagt hat. 

| 

Ich habe wegen der Diskussionen hier im Netz, fesselnd und brutal polarisierend zu gleich, mein Vereins-Schwimmtraining verpasst. 

Und zu Experten wie Scholl-Latour: Wir hatten früher mal eine Regierung, die sich von Experten hat beraten lassen. In der Wirtschafts- und Steuerpolitik, in der Außenpolitik, aber eben auch bei innenpolitischen Themen. Und Heute: Schaltet mal bitte das TV an und die Talkshows. Da treten die direkten und indirekten Berater der Regierung ja auf. Mit denen als Berater kann das ja zu nix führen. Dann noch das sog. Spitzenpersonal der Parteien auf den Ministerposten. Brauche da nur mal exemplarisch Kramp-Karrenbauer aber auch Scholz, Klöckner und Maas zu erwähnen (etc, etc. etc.). Das sind Nieten, Versager. Die immer und immer wieder ihre Unfähigkeit versuchen durch Relativierungen zu vertuschen. Wir hatten früher immer Regierungen mit Sternchen und Stars also wirklich guten Leuten & dann eben auch weniger geeignete Leute. Aber in den letzten Regierungen ? Ich sah und sehe keinen Minister, die mich fachlich aber auch charismatisch ansprechen und ich sehe Niemanden der wirklich etwas Herausragendes geleistet hat. Nieten, angefangen von Merkel über den Vizekanzler bis hinunter zum Letzen bayerischen Schaumschläger, Wendehals und Dampfplauderer im Kabinett.