gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2021, 16:56   #1749
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
.....Insofern wähle ich lieber das sehr gute Programm der FDP......
Anhang der Wahlprogramme würde ich keine Partei wählen. Das Problem......ALLE Wahlprogramme sind nicht für den Fall eines einfachen Wahlsieges gemacht, sondern für den Fall eines Wahlsieges MIT ABSOLUTER MEHRHEIT. Sprich in ihnen stehen Maximalforderungen, die die Parteien umsetzen würden, wenn sie regieren könnten, wie sie wollten. Kann man in D aber nicht.
Da man einen Koalitionspartner benötigt, muss man kompromissbereit sein. Und dann kommt eben das gesamte Wahlprogramm erneut auf den Tisch und man schaut, was davon am Ende übrigbleibt. Und da wählt der Wähler eben dann schon nicht mehr mit aus.
Wichtiger sind aus meiner Sicht die sich über Jahre herauskristallisierenden unveräußerlichen Parteiinhalte. Mit den Linken wird es keinen Kriegseinsatz für Deutsche geben, mit den Grünen garantiert keine Rückkehr zur Atomkraft. Kann man sich ja mal jede Partei anschauen, ob einem bei manchem überhaupt etwas einfällt, was nicht verhandelbar ist, bzw wofür oder wogegen sie mit ihrer Partei-DNA stehen.

Geändert von NBer (27.08.2021 um 17:02 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten