Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Es gab dazu auch Artikel aus Israel (keine Zeit zum suchen). Dort fiel auf, daß direkt zu Beginn der Impfkampagne die Infektionszahlen erst mal hochgingen, und das besonders bei frisch geimpften. Das wurde nach einigen Untersuchungen mit dieser Art von "open Window"-Effekt erklärt. Soweit ich weiß, wurden daraus entsprechende Verhaltensempfehlungen für die ersten zwei Wochen nach der Impfung abgeleitet.
Ansonsten erscheint es auch sonst logisch: wenn ich nach der Impfung auch kein Sport machen soll, weil der Körper durch die Immunantwort schon stark belastet ist, kann es auch nicht gesund sein, sich statt Sport einer intensiven Virusbelastung auszusetzen.
Auch heißt es doch, daß man zwischen Impfungen (mit verschiedenen Mitteln, z.B. Tetanus und Corona) min. zwei Wochen Zeit lassen soll - passt alles gut zusammen, finde ich. Wenn dann jemand (mir bekannter Fall) dem Arzt verschweigt, daß sie nur drei Tage vor der Corona-Impfung ihre FSME-Impfung bekommen hat (weil sonst der Arzt die Corona-Impfung verschoben hätte), ist es dann eben Dummheit des Einzelnen. Behördlich organisierte Impfparties bei Konzerten o.ä. halte ich aber für fast ebenso dumm wie Masern-Parties der früheren Jahre.
|
Ich überlasse es mal Hafu, der fachlich besser einschätzen kann, aber wenn das so wäre, sollten bei
https://www.google.com/search?q=wei%...corona+impfung nicht deutlich mehr einschlägige Artikel erscheinen? Ich hab nix finden können was diese Behauptung untermauert (der einzige Treffer in die Richtung stammt vom November 2020:
https://www.dw.com/de/covid-19-schwi...fen/a-55123033.
Vllt magst du ja doch 5 Minuten investieren und es raus suchen?
Edit: Hier vllt was, was in die Richtung geht:
https://www.swr.de/wissen/corona-bio...twort-100.html (aber die These eher entkräftet)