gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe - Ironman 19.9. // Leistungseinbruch: Erfahrungen nach Magen-Darm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 08:34   #4
Renne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Beiträge: 45
Hallo! Ich habe zwar nicht die gleichen "Beschwerden" wie du, aber es erinnert an meinen Vorfall. Bei mir hat es mit circa Juni begonnen, Anfang des Jahres wirklich top in Form, fühlte mich richtig gut und freute mich auf die Wettkämpfe. Mit Juni haben wir dann begonnen Haus zu bauen (Massiv-Ziegel, selbst mit eigenen Händen und Hilfe aus der Verwandtschaft). Daher jeden Tag auf Baustelle und nebenbei noch täglich Training. Tja Anfangs ging es noch gut, jedoch bekam ich relativ schnell die Rechnung --> Ich hatte dauernd Müdigkeitseinbrüche, konnte absolut nicht mehr die gewohnte Leistung bringen und meine Pulsbereiche waren auch nicht mehr dort wo sie eigentlich sein sollten.
Da mein Stuhl auch nicht mehr wie gewohnt war, machte ich eine Darmanalyse bei welcher sich (zum Glück!) herausstellte dass mein Mikrobiom komplett aus dem Gleichgewicht war und ich auch schon Entzündungen im Darm hatte - es war dann doch zu viel Stress/Belastung.
Laut etwas Recherche und Feedback vom Arzt hatte mein Darm auch schon Probleme mit der KH Aufnahme/Verbrennung/Energiebereitstellung und ich futterte in der Zeit auch richtig viele KH, damit ich überhaupt noch was auf die Reihe bekam.

Kurz gefasst mein Tipp: Mach eine Stuhlprobe und lass dir ein Feedback von einem Arzt/Ärztin bzw. einer/m Fachfrau/mann geben. Dazu gibt es sehr viele Anbieter, am besten mal Google fragen. Selbst machte ich das ganze über Omnibiotic, welche dir dann natürlich auch gleich die Eigenprodukte empfehlen - du wirst aber auch wirklich gut beraten. Mittlerweile merke ich schon dass es besser wird, aber beim Darm dauert alles etwas länger.
Renne ist offline   Mit Zitat antworten