gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 09:33   #1642
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
"bürgerlich liberal" bedeutet dann heutzutage massive Umverteilung von Unten nach Oben mit gleichzeitiger totaler Verantwortungslosigkeit für Soziales, Umwelt, Staat etc. Ganz toll.
die oberen 5%. Umverteilung von unten nach oben.

Das gibt es Alles nicht.

Es wird in Deutschland massiv umverteilt vom Arbeitnehmer weg durch eine zu hohe Steuer- und Abgabenlast.

Aber wir bekommen nichts mehr für unser Geld. 50% unserer Bruttolohn gehen weg, Sucht man einen Job und fordert ein gewisses Gehalt, wollen die Firmen es nicht zahlen obwohl die Preise auf dem Immobilienmarkt, Energiesektor aber auch im Lebensmittelbereich drastisch hochgegangen sind. Wir haben also Stillstand durch zu viele Grüne Landesregierungen und zu viel GROKO's. Löhne entwickeln sich de facto horizontal & nach unten. Und das auch im Facharbeiter- und Akademikerbereich. Also genau den Hochqualifizierten Fachangestellten, die man angeblich benötigt.

Dann ist alles marode & die Sozialsysteme leisten nicht mehr viel.

Politik der FDP ist nicht für die oberen 5% und für Umverteilung, sondern die FDP-Politik ist dafür gedacht einen selbst tragenden Aufschwung mit Innovation, Investition und Technologischen Wandel zu schaffen. Das schaffst du eben nur mit Steuersenkungen und Liberalisierungen. Geht nur so. Steuerlast ist eben zu hoch. Wobei ich auch einräume: Ich will keine FDP mit absoluter Mehrheit. Ich will sie sehen in einer Koalition so das sie erzkonservative aber auch zu sehr links-grün ideologisierte Politik verhindert. Die Mischung macht es eben. Und ich halte die liberale FDP für perfekt um gewisse politische Inhalte in eine Koalition mit hinein zu bringen.

GROKO = Stillstand, schwarz/grün = Stillstand und R2G = Rückschritt.

Spitzensteuersatz ist fällig ab 54,5k€ Jahreseinkommen
Soli ist zu zahlen ab, ich glaube ca. 74k€.

Um wirklich Reiche zu erwischen müsste man die Grenzen verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten