gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 22:26   #25586
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wieso muß man das immer noch "hoffen"? Eigentlich hätte jeder Geimpfte ab der vollen Wirkung der Impfung sofort alle Freiheitsrechte wiederbekommen sollen, schließlich ist er nicht mehr gefährdet, als es dem normalen Lebensrisiko entspricht. Da dies bisher nicht der Fall war, darf man sich nicht wundern, daß gerade diejenigen, die für sich in der Impfung eh eine geringere Risikoreduktion sehen, wenig Motivation haben, sich zu impfen. Die Versprechungen, daß man dann seine Grundrechte zurückbekommt, klingen umso unglaubwürdiger, je länger es dauert, sie zumindest den Geimpften voll und uneingeschränkt zu gewähren.
Soweit ich weiß, kann man auch als geimpfte Person das Virus an andere Menschen übertragen. Deshalb sind mir Abstands- und Maskenregeln im weiteren Sinne durchaus plausibel, auch wenn man aufgrund der Impfung selbst einigermaßen vor schweren Verläufen geschützt ist.

Es können nach meiner laienhaften Kenntnis aber auch weniger schwere Verläufe durchaus dauerhafte Folgen für die Erkrankte oder den Erkrankten haben. Daher hat man auch als geimpfte Person durchaus Grund, hier und da auf Abstände und Masken zu achten. So ein Long-Covid-Dings braucht kein Mensch.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten