|
Ich muss mich hier mal einhaken, da mein 3 Jahre alter Kinvara beim einzigen Wettkampf dieses Jahr keine gute Figur mehr gemacht hat. Und bei Worten wie „auch langsame Läufer profitieren von den neuesten Entwicklungen“ fühle ich mich angesprochen.
Gesucht wird ein Schuh, der mich 10km bis 21km im Wettkampf trägt (gerne nächstes Jahr auch wieder mit Schwimmen und Radfahren davor), mit dem dazugehörigen Tempotraining, Geschwindigkeit 4:30 min/km bis 5:00 min/km. Das ganze bei verbesserungswürdiger Lauftechnik (laufe aber Neutralschuhe) und >80kg aktuell. Für die langsameren Läufe (also in den letzten 1,5 Jahren motivationsbedingt fast alles) stehen Saucony Ride 13 und günstig geschossene Reebok Forever Floatride Energy 2 im Regal.
Ich lese immer mal wieder, dass die Schuhe mit Platten nicht so für Fersenläufer geeignet sind und auch nicht so „stabil“ wenn die Lauftechnik bescheiden ist.
Daher stellt sich die Frage:
klassisch (z.B. Kinvara 12) oder fluffig-leicht (z.B. NB FuelCell Rebel 2) oder doch mit Platte (z.B. Endorphine Speed)?
|