gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entspannt sich irgendwann die Lage auf dem Radel-Markt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2021, 20:00   #7
petra_g
Gesperrt

By the way. Mein China Import "Ausweg" für die Krise hat gestern einen Dämpfer bekommen. Die 22 Euro Freigrenze, bei der ich dachte das die irgendwann mal erhöht wird, Stichwort Inflation und kalte Progression, wurde anscheinend im Juli 2021 abgeschafft. Man zahlt nun also auch für Waren bis 22 Euro die Umsatzeinfuhrsteuer.

Damit werden die China Kassetten, Ketten und Schaltröllchen natürlich direkt mal 19% teurer. Was in Anbetracht der steigenden Preise und Nichtverfügbarkeit von Shimano in Deutschland dann nicht viel ausmacht, aber ärgerlich ist.

Fand es ganz nett für 9-10 Euro 10-fach Ketten und für 15-17 Euro 10-fach Kassetten zu kaufen. Schaltröllchen mit Kugellager im Paar so 3-3,50 Euro.

Egal. Habe mir im April/Mai extrem viele Vorräte angeschafft auf dem Weg. Damit sollte ich 2021,2022 durchkommen. Wenn sich der Markt dann 2023 wieder beruhigt, kaufe ich wieder Original Shimano.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten