gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Biete) Canyon Speedmax CF 7.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2021, 09:32   #28
Schlafschaf

Gestern kam dann endlich nach Wochen mal eine Antwort von Canyon zum Lenker:

Zitat:
Hallo Mirko,

danke für deine Nachricht. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Erstmal tut es uns leid, dass du Probleme mit deinem Lenker hast. Hierzu ist zu sagen, dass gerade Carbon Lenker und Sattelstützen in den Klemmbereichen regelmäßig geprüft und bei Beschädigungen ausgetauscht werden müssen. Überall wo ein Carbon Teil geklemmt wird, muss zwingend mit Carbon Montagepaste und Drehmomentschlüssel gearbeitet werden.
Carbon Teile in den Klemmbereichen haben auch mechanischen Verschleiß und das fällt nicht unter Garantie. Der Lenker kostet 149,95 € und ich hätte für dich auch schon einen Auftrag erstellt. Leider ist das voraussichtliche Lieferdatum erst Januar 2022. Das kann sich natürlich ändern. Wenn wir einen Auftrag für dich aufnehmen sollen, dann gib uns bitte Rückmeldung. Du müsstest den Lenker dann bezahlen und dieser wird dann an dich versendet, sowie er verfügbar ist. Das kann natürlich auch schon wesentlich früher sein.

Vielen Dank.

Ich bin nicht gerade beeindruckt vom Kundenservice.

Erstes darf das nicht Wochen dauern bis mal jemand Zeit hat zu antworten.

Zweitens sollten Ersatzteile für so junge Modelle auf Lager sein (ist bei dem Lenker wahrscheinlich nicht so weil viel zu viele davon ausgetauscht werden mussten).

Drittens sollten Kunden nicht unterschiedlich behandelt werden. Wieso wurden die Lenker von manchen kostenlos getauscht und meiner nicht?

Für mich erklärt sich da langsam wieso Canyon so gute Preise anbieten kann. An anderer Stelle wird dann halt gespart. Ich war eh nie Canyon Fan. Das Rad hatte ich nur wegen Preis/Leistung als Arbeitsgerät gekauft aber dann eigentlich schon ziemlich geil gefunden. Nach der Erfahrung wird bei mir wohl kein neues Canyon mehr in Frage kommen.