Sooo 22:45h und der Reifen ist endlich drauf.
Danke Euch für die Unterstützung und Tips, was ein Akt.
Eine große Erschwernis ist defintiv die dicke Wulst, die den Reifen zur Felge abdichtet beim GP5000. Da der tiefste Punkt der Felge bei mir nicht so breit war, ist es ein Akt auch wirklich die Wulst der Seite genau in dieser tiefsten Stelle zu positionieren. Was defintiv geholfen hat war Spüli. Damit habe ich ordentlich die Wulst auf beiden Seiten eingerieben damit sie sich überhaupt auf der Felge etwas bewegen und positionieren lässt.
Am Ende hing ich dann doch wieder an fehlenden ca. 15cm die nicht über die Bremsflanke wollten. Final geklappt, hat es dann indem ich Links und Rechts jeweils am äußersten Punkt einen Reifenheber zwischen Reifen und Felge gesteckt/verkeilt hatte (damit der Reifen nicht wieder runter rutscht), dann die Felge auf den Boden stellen. Fehlende Reifenstelle nach oben, von mir abgewendet und dann mit einen T-Shirt (Baumwolllappen) da dieser super am Gummireifen haftet, den Reifen mit 2 Händen über die Kante gedreht/gezogen.
Ätzend. Hoffe der hält ewig und dann wird er runter geschnitten....
