gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GP5000 TL auf Scheibe montieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 11:08   #12
Pete0815
Szenekenner

Thx.

In der Mittagspause evtl. nochmal probieren aber meine Finger spüre ich immer noch, nach der Knetbelastung.
Ob ich es wirklich weiter auf der Alufelge zum Weiten versuche, bin ich noch skeptisch da der Reifen dort schon nicht drauf geht. Wenn er einmal irgendwo drauf geht, bleibt er da.
Da grübel ich mitlerweile heftigst drüber nach, da mir das irgendwie gar nicht gefällt. Als letzte Notoption zB im Wettkampf hatte ich mir immer den Schlauch noch vorgestellt, aber mit dem Reifen NoWay. Wenn da etwas nicht abdichtet ist es vorbei.

Das Video schaue ich mir auch nochmal an, obwohl ich ehrlicherweise nicht viel Neues gesehen habe, außer die Klebegeschichten für nicht Clincher/Tubeless.

Ein Felgenband ist nicht montiert, da die Scheibe (Farsports) keine Löcher hat.
Reifenheber werde ich weiter versuchen, es soll nur kein "Gewaltakt" werden wo ich extrem die Felgenkante misshandle.

Danke, bzgl. "Spüliwasser" werde ich wohl mal mein Glück versuchen. Ich verspreche mir davon kein direktes einfacheres Draufrutschen der letzten Reifenkante, sondern die bereits auf der Felge sitzende Seite ließe sich auch einfacher/besser bewegen und so evtl. besser positionieren um mehr Länge für die letzte Kante zu bekommen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten