Zitat:
Zitat von Körbel
Der Mann ist seit mehr als 5 Jahren in regelmässig, ärztlicher Behandlung,
er sitzt im Rollstuhl, deswegen wurde er wohl mehrfach getestet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der behandelnde Arzt den falschen Test verwendet hat und das mehrfach.
Es wurde bereits nach der zweiten Impfung getestet.
Die ersten beiden waren Biontech.
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.
Anekdote. Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.
Rest siehe oben.
Ja wer verpasst einem Menschen 4 Impfungen und plant eine Fünfte?
Ein ratloser Arzt?
Ein unwissender Arzt?
Ich weiss es nicht.
Pech, ja so kann man es auch ausdrücken, Pech auch das er im Rollstuhl sitzt?
Was ich damit ausdrücken will? Nun dann denke mal scharf nach.
|
Kannst Du bitte selbst schreiben, was Du mit dem Beispiel sagen willst? Du hast es ja angeführt, und als Argument verwendet. Aber als Argument für was? Um über diesen Fall sinnvoll diskutieren zu können, muss man halt auch die Hintergründe dieses Falles kennen. Und da Du den Fall ins Spiel gebracht hast, wäre es meiner Meinung nach angemessen, Rückfragen einfach sachlich zu beantworten.
Die Tatsache, dass die Impfung nicht bei allen Menschen wirkt, ist ja allgemein bekannt. Das kann auch z.B. bei Krebspatienten sein. Das ist auch bei anderen Impfungen so. Und das betrifft hunderttausende Menschen. Was willst Du uns also darüber hinaus mit Deinem Beispiel-Bekannten mitteilen?
Aus meiner Sicht spricht der von Dir geschilderte Fall jedenfalls sehr dafür, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, damit genau jene "Non-Responder" wie Dein Bekannter vom so genannten Herdenschutz profitieren können.