16.08.2021, 20:07
|
#1515
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 289
|
Zitat:
Zitat von TRIPI
Niemand der Natopartner hat Krieg GEGEN Jugoslawien geführt.
Da das nun mehrfach gefragt wurde, gehe ich mal kurz darauf ein, ich habe Bekannte die mehr oder weniger davon betroffen sind und Infos aus erster Hand haben.
Die ganzen Hintergründe usw sind ja nun tatsächlich einen eigenen Thread wert, deshalb nur kurz zum aktuell scheinbar widerstandslosen Abzug der afghanischen Armee:
Die USA bzw die Natotruppen haben zwar lange die Armee und Fachkräfte wie Piloten ausgebildet, wollten die dafür nötige Infrastruktur aber nicht aus der Hand geben. Es ist eine riesige Maschinerie von weiteren Fachkräften und Firmen vonnöten, um eine Armee am laufen zu halten. Firmen die Panzer, Drohnen, Humvees und Flugzeuge warten und instandhalten können, sind teuer. Dieses Geld lässt man natürlich lieber die "eigenen" Leute verdienen. Nun ist es ganz einfach so, dass diese Firmen schon längst still und heimlich das Land verlassen haben, da abzusehen war wo es hinlaufen würde. Ich habe unterschiedliche Zahlen gefunden, im Schnitt wird geschätzt dass höchstens ein Fünftel der dort stationierten Technik noch einsatzbereit ist, Tendenz fallend.
Die afghanische Armee kann also so gut ausgebildet sein wie Navyseals, ihnen fehlt es an funktionierendem Material. Was sollen sie also machen?
Besonders prekär und erwähnenswert ist nun die Situation von Frauen dort, die irgendeine Art von Ausbildung durch die Natotruppen erfahren haben. Jegliche Form von westlicher Bildung ist ein Hinrichtungsgrund. Es reicht schon, mit 18 nicht verheiratet zu sein, um ein ähnliches Schicksal zu erfahren, im besten Fall wird man irgendeinem Taliban als Sexsklavin zugewiesen.
Man kann es nur Katastrophe nennen. Da wird ein Land im Zuge des kalten Krieges hin und her destabilisiert, und zurück bleibt verbrannte Erde in Form von religiösem Fanatismus und korrupter Willkür der Herrschenden.
|
Verzeihung gegen Serbien. Jedenfalls könnte es kein besseres Symbol für die Realitätsverweigerung der deutschen Politik geben als das was dort gerade passiert. In höheren Sphären schweben alles und jeden retten und bekehren Willen aber am Ende des Tages nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen und von der Realität überrollt werden. Aber egal, welch ein freudig Junker Leben solang die blöden Bürger ihre Steuern geben und diese Versager Kaste fürstlich finanziert
|
|
|