gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 12:05   #249
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, ich fande es gestern in Frankfurt auch erschreckend, wie viele AK Athleten Schuhe wie den Alphafly oder Vaporfly/Vaporfly2 laufen, erschreckender Weise aber den Marathon in 4h oder deutlich darüber finishen.
Wenn man sich dazu den Laufstil und die teilweise haarsträubende Fussstellung ansieht, kann man davon ausgehen, das 70-80% der Träger noch nie eine Laufbildanalyse gemacht haben.
Getreu dem Motto, der Schuh ist bei anderen schnell, als auch bei mir, was der Schuh aber mit meinem Fuß macht, spielt eine untergeordenete Rolle.
ich hab meine IM-Mara-PB gestern um sagenhafte 18min auf 3:28 verbessert und bin in den Vaporfly Next%2 gelaufen. Geschadet haben die jetzt nicht unbedingt
Zweiter wichtiger Baustein war sicherlich das Pacing, erster HM 1:44:40, zweiter 1:43:05. Das vom Kopf her zu wollen und in der 3.Runde tatsächlich etwas schneller zu werden ist natürlich schon ein Unterschied, dass es tatsächlich ging könnte schon auch mit den Schuhen zu tun haben. Klar, auch Ernährung, Radform/pacing, ...

Mein Trainingsschwerpunkt in den letzten 10 Monaten lag auf Radumfängen, Laufumfänge waren eher dünn (1100km Jan-Jun)

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten