gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman in Polen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 10:50   #46
Marcus1893
Ist alles so schön bunt hier!

Es ist schon Lustig, ich hab irgendwie zumindest bei manchen Punkten eine andere Wahrnehmung. Das Schwimmen fand ich ziemlich gut, 2 Runden am Strand. Es war ziemlich wellig und weiße Bojen vor grauem Hintergrund war nicht ganz optimal aber gut. Zur Radstrecke habt ihr schon alles beschrieben. Abgesehen von dem Asphalt fand ich die Strecke aber sehr abwechslungsreich. Ich war in einer kleinen Radgruppe um Christian Haupt, da wurde schon sehr taktisch gefahren, sehr viel attakiert und versucht den anderen weh zu tun. Die 12 m wurden von den 5 Fahrern etwas unterschiedlich interpretiert.
Jetzt komme ich aber zum großen Kritikpunkt. Ich fand den Marathon echt ätzend. 4km eine Hässliche Hauptraße hoch, die gleiche wieder runter, 1km eine andere hässliche Straße hoche und dann 1km schön am Meer. Stimmung war fande ich extrem wenig und die Verpflegung war die volle Katastrophe. 3 Verpflegungsstationen pro Runde und die schlecht aufgeteilt. 4KM ohne Verplegung, dann 5 KM ohne Verpflegung und dann nach 1Km wieder eine. Keine Gels, Cola nur an 1 Station, es gab nur irgendeine billig Iso Blörre (nicht Enervit oder sowas) und Müsliriegel und Bananen. Ich konnte mit den Sachen nicht genug Energie aufnehmen. Vielleicht hatte ich mich auch etwas schlecht Informiert, da ich ausgieng das Ironman einen gewissen Standart hat. Aber das war mies.
So konnte ich den Marathon auch nur nach Hause traben.
Am Ende kam trotzdem ein AK Sieg und 10. Gesamtplatz heraus.
Genauso Schlecht das Finisher Essen. Ein Salat - Karotten Sellerie Sticks ein Zero Calorie Getränk. Nach nem Ironman wäre etwas Zucker schon nett gewesen.
Also ich kann den Ironman Polen so nicht empfehlen
Marcus1893 ist offline   Mit Zitat antworten