gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 12:42   #27
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Damit mal etwas mehr Butter bei den Fischen ist, hier ein paar biografische und biometrische Daten zum Jimmi

Gewicht: 72-74 kg
Größe: 179,5 cm

Familienstand: Ledig. Hey, klar habe ich Zeit zu trainieren, weil ich keine Kinder habe. Aber einerseits hatte ich in Zeit in, der man so was normalerweise produziert, nicht die richtige Frau um so ein Projekt durchzuziehen. Und andererseits könnte ich ja auch faul auf meinem Hintern hocken und fett werden. Da ist es doch besser Sport zu treiben, oder?

Arbeit und so drum herum:

Vollzeit: Techniker, Fahrtweg ca. 1 Stunde einfach (Zug), aber da die ICEs immer noch in der Werkstatt stehen aktuell schon mal 1,5 h. Dafür nehme ich ab und an das Rennrad mit auf Arbeit und radele die 80 km zurück.
Teilzeit: Selbstständiger Unternehmer. Das ist jetzt eine ganz lange Geschichte und schwer zu vermitteln. Nehmt das einfach so hin. Mach ich telefonisch, per Mail, in Urlaubstagen und nach dem Schwimmtraining.
Nebenher: Trainer C Schwimmen und Leitung Abteilung Schwimmen. Kompensiere so meine Kinderlosigkeit und mache was sinnvolles für die Allgemeinheit.

Sportlicher Werdegang

Kunstradfahren 1 Jahr
Schwimmen 1,5 Jahre
Wasserball 0,75 Jahre
Leichtathletik 0,5 Jahre
Tischtennis 0,25 Jahre
Freier Waldläufer immer mal
Freier Schwimmer 1 Jahr
Coming out als Triathlet: 1989 Heinerman Darmstadt

Sportliche Highlights

Schwimmen: Staffelschwimmer beim Tollensesee-Man 10 km (Neo); 200 m Schmett am Stück im Wettkampf; Halbmarathon im Becken (2008)
Rad: 400er Brevet beim Karl Weinmann (2006, www.randonneure.de), Ötztaler Rama (2007), Großglockner Rama, Radreise 10 Wochen 5500 km mit Gepäck bis Griechenland und zurück.
Lauf: 100 km Biel, Jungfraumarathon, insgesamt knapp 30 Marathons und Ultras
Triathlon: Inferno, Trans-Swiss 1993, Gigathlon 2006, Roth 2007 in 10:32. Insgesamt ca. 12 LDs

Ich sehe mich nicht als Verrückten oder Hochleistungssportler. Eher guten Breitensportler mit Hang zu Herausforderungen.

Leistungsdaten 2008
Lauf: Lolls-Halbmarathon 1:34
Swim: 200 F 2:56 (25 m Bahn)
Triathlon: Swim ca. 1500 m 28:15 / Bike 60 km 1:40 / Run 14 km 1:07 (Nordhausen Scheunenhof)

Wer sonst noch was wissen will, einfach fragen.