gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 14:13   #166
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Moin,wenn du ein paar Minuten hast, - kannst du das für Deppen wie mich mal auseinander nhemen? Ich blicke da schlicht nicht durch
Mir ist klar, dass wir hier nicht hellsehen können, aber mich macht dieser Zustand der totalen Ahnungslosigkeit, nach ca. 2 Jahren ohne Wettkampf echt mürbe
Anmerkung: ich hab die PK von Laschet nciht gesehen, weil ich den einfach nciht mehr hören & sehen mag, - andere Quellen, die mich erleuchten finde ich nicht...
Um in dem Chaos nix mehr zu verstehen muß man kein Depp sein


Aktuelle Situation:

Duisburg Inzidenzstufe über 35 und Umfeld Düsseldorf und Mönchgladbach etc bereits über 50 also eigentlich Inzidenzstufe 3.

NRW hat die Inzidenzstufe 3 aber aktuell ausgesetzt, mit der Begründung dass die Krankenhäuser "leer" sind.
In aktueller Verordnungslage (Cornaschutzverordnung NRW) wäre für mein Verständnis in Inzidenzstufe 3 Duisburg nicht durchführbar/erlaubt.

Jetzt die Frage, wann gilt was. Am 10.08. war ja Ministerpräsidentenkonferenz. Dort wurde für mich nur darauf verwiesen, dass ab Inzidenz über 35 in Innenräumen nun fast alles nur noch Geimpft, Getestet oder Genesen möglich ist.

Zum gesamten Rest (Außenbereich & Sportveranstaltungen) wiedermal großes Schweigen im Wald.

Die PK von a Laschet gibt dazu die Information, dass die aktuelle CornaSchutzverordnung von NRW überarbeitet werden muß. Dafür gibt in Deutschland eine Frist für alle Länder bis zum 23.08.

Also gibt es spätestens am 23.08. eine neue Verordnung wo Details zu Sportveranstaltungen und Außenbereich festgelegt sind.


Ich kann mir aktuell ehrlicherweise nur schwer vorstellen, dass über 50 (was realistisch Duisburg in 2,5 Wochen haben wird) eine solche Veranstaltung durchgeht.

Deswegen meine Hoffnung, Jede Verordnung braucht ein paar Tage bis sie effektiv in Kraft tritt. Das wäre für die Neufassung vom 23.08. schön, wenn das der 30.08 (daraufolgende Montag) wäre, dann gelten für mein Verständnis bis dahin die alten Regeln und die sagen derzeit Inzidenzstufe 3 gibt es nicht und 2 gilt. Das wäre grünes Licht für Duisburg.

Aber alles viel Theorie in dem Dschungel..... und selbst wenn es theoretisch möglich ist, brauchst du an gewissen Stellen Leute die bereit sind das durchzuziehen. In Fragen bzgl. Haftung wird es ganz schnell ganz dünn. Ich bin immer noch positiv beeindruckt wie Ratingen das letztes Jahr gemacht hat. Stellt aber bitte keiner die Frage, wenn sich dort bei dem Event x-Leute mit Folgen angesteckt hätten. Da Rollen Köpfe auf diversen Positionen, das ist mal klar. Da hier Ironman im Boot ist, ist die Sache doppelt brisant wie ich finde, da in den USA beim Thema Haftung nochmal ganz andere Möglichkeiten bestehen. Klar ist hier Ironman Germany GmbH das ausführende Organ aber der Mindset der Unternehmensspitze tickt, denke ich, anders. Da gehe ich zwar auf dünnes Eis, meine aber mal verstanden zu haben, dass sich auch in Deutschland Personenschäden nicht vertraglich limitieren oder ausschließen lassen.

Geändert von Pete0815 (12.08.2021 um 14:47 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten