Zitat:
Zitat von Eskalation1970
Da ich Zeitnah ein Vorderrad mit Aluminiumbremsflächen benötigte, war die Auswahl nicht so groß. Da ich bei der letzten Fahrt in eine brenzlige Situation gekommen bin, wollte ich mit den Carbonfelge nicht mehr weiterfahren.
Bei einem Disc VR wäre die Entscheidung wahrscheinlich zu einem anderen Hersteller gefallen. Gibt es eigentlich einen Testbericht vom HED Jet 9 Plus VR?
Die HED Scheibe habe ich aktuell noch im Gebrauch.
Mit sportlichem Gruß
Marvin
|
Die Olympiasiegerin fährt so eins in Ihrem TT und hat dazu berichtet, dass sie es ziemlich gut findet.

Ist aber, wie die Scheibe ebenfalls ein verkleideten Scheibenrad. Was der Aerodynamik wie oben schon beschrieben keinen Abbruch tut. Aber die hat ja nicht genug gebollert... Die (aerodynamischen) Unterschiede insbesondere bei Scheiben sind marginal. Mein Teamkollege hat mal bei einem Rennen wo es ein paar Höhenmeter gab vorab nen Test Hed vs Citec gemacht und ist dann lieber die Citec gefahren. Alleine der Gewichtsunterschied war seiner Beschreibung nach deutlich zu merken. Bei flachen Strecken ohne viele Antritte verschwimmt dieser Effekt naturgemäß. Das 9er VR ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht.