Zitat:
Zitat von Rälph
Es ging mir um diesen Post von dir:
Du vermutest eine Methode dahinter, sprich: Eine klare Absicht und ein geeigneter Weg ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nämlich in diesem Fall die Spaltung der Gesellschaft. Das alles politisch gewollt oder zumindest unterstützt. Damit bewegen wir uns meiner Meinung nach im Bereich der Verschwörungstheorien, oder?
|
Ja, ich vermute ein Ziel dahinter: daß sich alle impfen lassen, aber ohne daß sich die Politiker zu einer formalen Impfpflicht bekennen müßten. Wenn Du darin eine Verschwörungstheorie siehst - was ist sonst der Zweck der immer lauteren Ankündigungen von Nachteilen für Ungeimpfte, und der zunehmenden Beschimpfung und Verächtlichmachung von Ungeimpften? Die Spaltung der Gesellschaft ist sicher nicht ihr eigentliches Ziel sein, es wird aber für das Ziel billigend in Kauf genommen, ja als Instrument genutzt (die eine Hälfte der Bevölkerung übt nun Druck auf die andere Hälfte aus).
Die Methode kenne ich übrigens schon aus meiner Jugend: keiner wird verpflichtet, der kommunistischen Jugend beizutreten, aber der Schulrektor fragt mich irgendwann, ob ich studieren will - denn das wird ohne die Mitgliedschaft eher nicht möglich sein. Ich bin damals nicht eingetreten...