gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 15:48   #4218
petra_g
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Letztendlich wird es in den nächsten Jahren eine Mischung aus Booster, Impfstoffen der 2. und 3. Generation, Medikamenten, vorbeugenden Maßnahmen und Schutzmaßnahmen sein. Die USA gehen ja schon in die 5. Welle.
Frankreich plant die 3. Impfung für bestimmte Gruppen ab 1. September.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand glaubt, mit 2 Impfungen wäre es getan.

Wird eigentlich alles offen kommuniziert, bspw. hier:
https://www.project-syndicate.org/commentary/how-to-end-the-pandemic-by-william-a-haseltine-2021-07?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=2 748792_Si-WeeklyNewsletterV4-Live-17-06-2021&utm_term=&emailType=Strategic%20Intelligence% 20Weekly&ske=MDAxNjgwMDAwMDNZd2trQUFD
Zu Beginn sagten Experten das wir vermutlich 2-3 Jahre impfen müssen, auch mit aktualisierten Impfstoffen. Danach wird Corona wohl für die meisten Menschen nur noch ein normaler Schnupfen sein.

Also deswegen klares JA zu deiner Aussage.

Ich werde meine Boost Impfung im März 2022 bekommen und vermutlich dann Ende 2022 / Anfang 2023 die vierte Impfung.

Danach, wenn Alles klappt, wie sich das die Wissenschaft vorstellt, wird die Gefahr gebannt sein.

Wobei dann sicher eine 3-fach oder 4-fach Corona Impfung mit in die Impfempfehlung aufgenommen wird für zukünftige Generationen. Wird vermutlich einfach zukünftig eine Empfehlung der STIKO sein das sich alle Bevölkerungsteile eben 4 mal Impfen lassen müssen (also zukünftige Generationen).

Geändert von petra_g (10.08.2021 um 18:00 Uhr).
petra_g ist offline