Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
|
An solchen Formulierungen kann man sehen, dass auch bei dir möglicherweise durchaus mehr dahinter steckt, als eine bloße individuelle Vorsicht einer Impfung gegenüber. Man braucht nicht viel Phantasie, um dahinter einen Verschwörungsanhänger zu vermuten.
Ich selbst bin genesen und einmal geimpft - so wie es momentan empfohlen wird. Mein Hausarzt empfahl mir eine zweite Impfung, sobald genügend Impfstoff vorhanden ist, was ja nun der Fall ist. Ich werde das auch tun.
Natürlich wäre es auch mir viel lieber, man könnte auf ein Jahrzehnte erprobtes Produkt zugreifen, das ist doch gar keine Frage. Trotzdem sehe ich die Impfung als die beste Option sich zu schützen. Infiziert ist man ratz fatz und Covid hat mich das Fürchten gelehrt - ich habe gespürt, wie leicht angreifbar ich bin. Dabei bin ich ansonsten nicht gerade unfit, zart besaitet oder irgendwie vorbelastet.