Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
|
Wurdest du nicht vor kurzem am Herzen operiert? Und dazu noch chronisch Erkrankter? Damit bist du Hochrisikogruppe bei Covid, auch wenn du dich selbst als gesund und sportlich wahrnimmst. Das Risiko an Covid zu Erkranken und einen schweren Verlauf zu haben ist viele Potenzen höher als mögliche Impfrisiken.
Glaubst du deine Ärzte haben Lust sich bei Patienten anzustecken, die sich selbst nicht gefährdet sehen und sich daher nicht impfen lassen? Wenn das Gesundheitssystem überläuft aufgrund von vielen Coronahospitalisierungen können Operationen wie deine nicht durchgeführt werden, da keine Intensivbetten frei sind. Die sekundär Schäden von abgesagten Operationen und Malignombehandlungen sind sehr groß.
Ohne drastische Maßnahmen und ohne eine geimpfte Gesellschaft führt Corona zu viel zu vielen Hospitalisierungen und Todesfällen. Das Gesundheitssystem bricht zusammen. Ihr sehr für euch persönlich eine negative Risiko/Nutzenabwägung, aber wie soll es ohne Impfung und damit hauptsächlichem Schutz vor schweren Verläufen denn langfristig weitergehen? Es gibt keine andere Lösung.
Du hast schon mehrfach geschrieben du hälst Corona nicht für gefährlich und nicht Impfen lassen ist akzeptables Restrisiko für dich. Ohne geimpfte Bevölkerung und ohne drastische Maßnahmen ist es aber erwiesen, dass die Gesundheitssysteme zusammen brechen. Einzige Schlußfolgerung für mich von den Impfskeptikern ist, dass sie sich halt asozial zurückhalten wollen und kein Impfrisiko eingehen wollen, während sie ansonsten von der geimpften Gesellschaft aber profitieren wollen.