Zitat:
Zitat von Helios
In Japan sind sie bei 29gradC Wassertemperatur 10km geschwommen
Der Kinnladen ist immer noch unten.
|
Leider wusste der Moderator nicht einmal, dass der “ertrunkene amerikanische Schwimmer“ Fran Crippen hieß, und bei einer verantwortungslos hohen Wassertemperatur von 32 °C in den den Vereinigten Arabischen Emiraten gestorben ist. Erst sein Mitstreiter und Freund Alex Meyer hat, nachdem er selbst im Ziel war, gemerkt, dass Fran nicht da war und ist mit den anderen Schwimmern wieder raus, um ihn zu suchen...
Sei's drum, tolle Leistung von Florian Wellbrock! Erstmal Gas gegeben, damit die anderen nicht zu ausgeruht sind, dann den Akku in der Gruppe kurz wieder aufgefüllt, um schließlich alles rauszuhauen und die Konkurrenz stehen zu lassen. Super!
Aber am Schluss hat man gesehen, dass er auch nur ein Mensch ist. Die super Technik auch in der Erschöpfung zu 100 % beizubehalten ist ihm nicht gelungen.
-----
Ich selbst bin heute viermal ca. einen Kilometer geschwommen. Ich vertrete mit einigen anderen die Meinung, das öfter schwimmen für Technik und Wassergefühl besser ist als lang schwimmen und das lässt sich im Urlaub am Meer natürlich bestens einrichten. Ich habe das Gefühl, es wirkt schon...
Ich werde im Chiemsee mit großer Anmut viereinhalb Kilometer lang das gesamte angsterfüllte Feld vor mir her treiben.