gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gepäckträger/Schutzbleche für MTB
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2021, 10:11   #6
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dem Alter nach 26", oder?
Leider verwinden sich breite Schutzbleche in dieser Grösse immer sehr unansehnlich, aber ich solange du keine passenden '_-bleche_' findest, die weit genug um den Reifen rumgezogen sind (ich kenne keine), wird sich das nicht vermeiden lassen.
Ich würd SKS Bluemels nehmen, da kriegste stabile Streben und alles dabei.
Gepäcksträger der schon genannte Tubus, die haben nu aber auch ne Tochterfirma, Racktime, die ebenso gute Gepäckträger baut, nur eben aus Alu und damit leichter.

Befestigung des Schutzblechs an der Forke: da gibts erstens passende Schallen, die man um die Tauchrohre schnallen kann, notfalls tuns auch Kabelbinder.
Ich hab da zu der speziellen Technik mal Bilder gemacht, die wahrscheinlich unauffindbar sind hier, ggf. mach ich mal noch ne Neuauflage, wenn nötig.
Da bei mir gerade ein Termin geplatzt ist, habe ich mal die Suchfunktion verwendet. Ich hab diese Kabelbinderlösung auch an einigen Rädern meiner Jungs etabliert. Funktioniert prima:

https://www.triathlon-szene.de/forum... h+kabelbinder
Harm ist offline   Mit Zitat antworten