Zitat:
Zitat von Stefan
Je weniger Geimpfte weltweit, desto mehr Mutationen riskieren wir. Mutationen bedeuten dann wieder Einbussen bei der Effektivität.
Siehst Du das anders?
|
Bin nicht gefragt, sehe das aber genauso. Es ist letztendlich ein globales Problem, das nur global gelöst werden kann. Ebenso wie der Klimawandel.
Ein franz. Experte meinte schon vor Monaten, dass er aus diesem Grund mit 5-10 Jahren rechnet, in denen uns Corona merklich beschäftigen wird. Demächst gehen wir immerhin schon ins 3. Jahr und empfohlen wird in DE ab September eine 3. Impfung für MA von Pflegeheimen (ähnlich in GB u. F). Eine alte Bekannte aus NYC whatsappte mir gestern, dass sie in ihr Fitnesstudio jetzt nur noch mit Impfpass reinkommt. Läuft letztendlich in der westlichen Welt überall vergleichbar (ähnlich auch beim Klimawandel, das wird auch kein Alleingang von Frau Baerbock oder Herr Laschet).
