gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 23:13   #4870
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hier nochmal Totale, in der Mitte der Watzmann, links davon die Watzmannfrau, wo wir droben waren.

Jou, während die Mädels nach Hause fuhren, gings für mich ab Pfaffenhofen, wo ich den Bulli stehn hatte, zurück in die entgegengesetzte Richtung.
Für sonntags wars mir nämlich noch gelungen, von der Nachrücker- in die Teilnehmerliste für die Besteigung des Guffert übern Westgrat zu gelangen.

An sich wollt ich die Mitstreiter irgendwo in/bei München treffen, nachdem ich den Startort für Sonntag ausgecheckt hatte, entstand aber der Drang, direkt am Abend die paar Meter dort noch hin zu fahren, n bissl im Jägerstübchen da zu schmausen und frühs zu pennen, bis die andern auftauchen.
Grob ging der Plan auch auf, nur die Wettervorhersage mal wieder...

Deftiges Gewitter in der Nacht, ich hatte schon Angst, dasses den Bulli wegspült.
Als es morgens um Sechs, als die andern losfahren wollten, immer noch poltert und schifft, schrieb ich ne Nachricht, ob sie sich das wirklich antun wollten, aber die machten sich unbeirrt aufn Weg.
Der Effekt: die Besteigung übern Westgrat wurde abgeblasen, stattdessen Hochwandern übern Normalweg favorisiert und angestrebt.
Keine Kletterei, auch bei Regen machbar.
Gut, dazu war ich natürlich nicht hierher gekommen.
Meine Knie waren n bissl beleidgt von den beiden Tagen zuvor, für die Kletteraktion hätte ich denen den Abstieg nochmal zugemutet und abgerungen, aber hochzuwandern um wieder runterzuwandern wollt ich dann doch nicht.
Ergo schnürte ich meine neuen Bergstiefel, um sie ein bissl einzulaufen, zog n Parkplatzticket für zwo Stunden, ging ne gute Stunde mit rauf und kehrte dann wieder um.

Hat sich leider nicht so ganz gelohnt, die Aktion, aber irgendwie iss heuer beim Wetter echt irgendwie der Wurm drin, oder?
Bis zu dem Wochenende und auch noch etwas danach hats echt jeden Tag geschifft, Mittwochs das halbe Ahrtal ausradiert, Samstags wie erwähnt (und sicher bekannt) im Berchtesgadener Land gewütet und die Bobbahn verwüstet und ruiniert, seither ists halbwegs erträglich, aber die Sonne brennt, wennse rauskommt, ganz unangenehm, und wenn nedd, iss eh ungemütlich, so für Sommer.
Also irgendwie so ganz schön kagge.

Wir hatten vorigen Samstag und Sonntag n Übungswochenende bei nem vereinsinternen Training des Motorsportclubs, wo normal zu nicht-Conona-Zeiten das MotoCross stattfindet, das war echt so krass wie anstrengend wegem Wetter.

Und noch ehe ich zuhause war, stand der nächste Termin fest: Mittwoch Mithilfe im Sammelraum der Hilfstrupps vom Roten Kreuz und sonstigen Organisationen, die ins Ahrtal fahren.

Da weiss ich jetzt echt auch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits tolles Gefühl, bei so ner Aktion dabeizusein, mal nicht zu reden davon, wenn die alle zusammen mit sicher 20-30 Fahrzeugen im Konvoi dann gemeinsam weiterfahren, aber die fahren nach 72 Stunden wieder heim.
Also einen Tag Hinfahrt aus Bayern da rauf, einen Tag dort, und am dritten Tag direkt wieder zurück.
N Bergwachtkollege hat ne Baufirma, der hat sich in einen seiner LKWs gesetzt, ist da raufgefahren und nach 8Tagen wieder heim. Alles auf eigene Faust, die bewegen da wirklich was, während die offiziellen Hilfsmannschaften offenbar in erster Linie damit beschäftigt zu sein scheinen, sich selbst zu verwalten.
Wenn ich Leute aus Bayern da 700km hochfahren lasse, schick ich die doch nicht am nächsten Tag wieder heim, wenn die grad ihre Feldküche aufgebaut und die Kradmelder gelernt haben, dass die Karten im Navi nimmer stimmen...?
Komische Sache...

Naja, nicht mein Zirkus und daher auch nicht meine Kamele, ich hatte grad mal meine neuen Treteimer erwähnt die einzulaufen sind, wobei das nicht der richtige Ausdruck ist, denn da läuft sich nix mehr ein bei so Kübeln, vielmehr gehts irgendwie drum herauszufinden, wie die Füsse mit den Puschen klarkommen oder obs ernstzunehmende Probleme hinsichtlich der Kompatibilität gibt.
Daher steig ich nu dauernd und jeden Tag (naja, fast jeden Tag) mindestens ne halbe Stunde damit hier in der Botanik rum.
Echte Wildnis, fast direkt ab Haustüre.

Jaja, schon richtig, das ist 'der Weg'.
Naja, sagen wir mal, 'da gehts lang'. Auch nicht so wirklich komood, aber immerhin bin ich hier sicher, wo ich hinmuss, stachelig wirds so oder so, nur runterfallen kann man nirgends.
Und o ben, aufm Buckel, habense den Weg frisch geschottert und gewalzt, da hoffe ich, die haben das für die Mahd und diese Vehikel gemacht, nicht, dass die da droben Windräder bauen wollen...

So, damit zurück ins Funkhaus.
Auf häufigere Frequentierung hier würd ich jetzt nix wetten, bin in argen Reisevorbereitungen.
Keine Ahnung, wie das wird, aber ich fahr wirklich mal wieder so richtig weg.
Knapp zwo Wochen Rumänien, festes Programm, nix mit schnell mal woanders hin, dort mit jemandem Treffen und spontan wo hochsteigen, richtig alles durchgestyled, Flug, Leihwagen, n paar Tage Kultur, den Rest die höchsten Gipfel des Landes besteigen.
I gfrei mi trotzdem. Oder grad deswegen, weil ich nur hinterherdackeln muss, keine Verantwortung schon wieder an der Backe hab und endlich nach über 15Jahren mal wieder nach RO komm.

Dann ne gute Woche Arbeiten, dann gehts direkt in die Sellagruppe, n paar Tage Alpinklettern, von dort direkt weiter zum Gardasee, dito.
Wobei;- da issn bissl mehr wieder dolce fa' niente im Programm auch, das kennen wir ja schon aus den letzten beiden Jahren, das ist insgesamt immer so geil, dass ich zugesagt hab, obwohl das n an sich schweineteurer Mehrseillängenkletterkurs ist, den ich gewiss nimmer brauch.
Aber egal, bedeutet auch, dass ich damit keinen Stress haben werd, weil ichs eben schon kann unds in nem Gelände stattfindet, dass mich nicht ernstlich fordert. Kletterurlaub halt.
Schaumermal.