gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 17:54   #3842
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Darüber kann man trefflich streiten, welche Maßnahmen überhaupt eine Wirkung haben; die Antwort weiß nicht mal die Regierung.die all diese Maßnahmen beschließt.
Was heißt da "nicht mal"? Was erwartest du denn? Das sitzen Leute wie du und ich, nur dass sie eben gewählte Volksvertreter sind. Sie besitzen kein Corona-Geheimwissen, aber sie übernehmen Verantwortung. Und ich gehe einfach davon aus, dass sie nach bester Absicht entscheiden und uns nicht absichtlich das Leben schwer machen wollen. Vielleicht unterscheidet besonders diese Sichtweise unser beider Haltung.
Dass man keine kleinsten Einzelmaßnahmen aufdröseln und deren Effekt wirklich beurteilen kann, ist doch nicht verwunderlich. Es ist nun mal ein Mosaik. Macht es Sinn, auf dem Parkplatz vom Obi eine Maske zu tragen? Vermutlich nicht. Ist es eine Zumutung? Auch nicht. Alles was helfen könnte, ist einen Versuch Wert in einer Situation mit derart vielen Opfern. Dann setzte ich mir eben mal ne Maske auf die Fresse, mein Gott...

Aber wir waren hier eigentlich beim Impfen. Impfen hilft. Eindeutig.
Rälph ist offline