gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vom Pingi zum Pinguin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 22:29   #19
barbossa
Szenekenner

Alles in allem viele gute Tips.

Vielleicht nochmal als Ergänzung zu meinem Post heute morgen, da war ich etwas in Eile...

Natürlich wissen wir hier alle, wie das ist, wenn man nicht trainieren kann, weil irgendwas zippt oder zwackt. Die Jungs jammern mir ständig die Ohren voll, daß sie mal ein oder zwei Wochen wegen akuter Bronchitis oder irgendwelchen Zerrungen nichts machen können. Is klar, das hier ist ein Tough Guy/Girl Forum, da gelten Verletzungen eher als peinlich.
Mag sein, aber, und jetzt kommt das aber: wenn ich Ende November/Anfang Dezember feststelle, daß etwas nicht geht, dann hab ich locker mal drei Wochen Zeit, mich darum zu kümmern.
Diese drei Winterwochen sind allemal besser angelegt, als verletzt unter Beschwerden zu trainieren und dann in der Saison auf der Schnauze zu liegen.
Klar soweit?
Mach was, was die entsprechenden Partien nicht belastet, das Handgelenk scheint mir dabei sehr wichtig, die Übelkeit weniger, vorausgesetzt, es ist nix "Ernstes".
Für Triathlon muß die Orthopädie stimmen, sonst läuft nix.
Gute Besserung.