gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 10:05   #25352
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die soeben beschlossene allgemeine Testpflicht für Reiserückkehrer könnte für den Herbst sehr hilfreich sein (sofern man es schafft, das konsequent zu kontrollieren), damit uns die Situation nicht wieder entgleitet, denn noch sind wir in einem Bereich, wo Kontaktnachverfolgungen durch die Gesundheitsämter funktionieren können.
Ist der Beschluss schon durch? ich habe keine Zweifel, dass die Testpflicht kommt. In der Presse sickern auch immer wieder einzelne Informationen durch, etwas offizielles habe ich aber noch nicht gefunden.

Für alle, die ihren Urlaub planen oder gerade im Urlaub sind und die Rückreise planen, wäre es so langsam mal interessant, wie die Testpflicht umgesetzt werden soll, vor allem, wenn der Grenzübertritt nur mit Impfpass oder Test möglich sein soll. Die Zeit zur Organisation sowohl für die Reisenden wie auch für die offiziellen Stellen wie langsam knapp.

Wenn z.B. Bayern ab Sonntag Grenzkontrollen durchführen sollte, könnte das ziemlich chaotisch und mit langen Wartezeiten enden.

Andererseits frage ich mich, warum man erst Sonntag startet und nicht am Samstag, der für viele der Rückreisetag ist. Man provoziert ja geradezu, dass viele statt Sonntag morgen schon am Samstag Abend, dann noch ohne Testpflicht, zurückreisen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten