Zitat:
Zitat von Mitsuha
Ja und? Was spricht dagegen, dass irgendein Event-Veranstalter bei uns sowas ebenfalls macht (also keine Ungeimpften, keine Ausnahme für Kinder, selbst wenn die nicht geimpft werden)?
Ich weiß, das fällt unter Vertragsfreiheit (gibt ja auch genug Erwachsenenhotels). Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal im Sommer, als es darum ging, Geimpften ihre (Grund)Rechte zurückzugeben? Da hieß es immerhin noch "Ihr müsst nur warten, dann seid ihr auch mit der Impfung dran."
Blöd nur, wenn das Kind halt noch ein paar Jahre warten muss, bis es geimpft werden darf. Aktuell wirst du keinen Arzt finden, der dir einen U12 impft. Und ob es jemals eine Impfempfehlung gibt, ist fraglich. Ist ja für Kinder schließlich ungefährlich... nicht!
|
Schon klar, aber du springst hier von einem Amerikanischen privaten Unterhemden (zumindest hab ich nichts finden können was darauf deutet es handele sich bei der MET um ein staatliches Institut) zu der Deutschen Bahn, die (teil) staatlich mit Versorgungsauftrag ist wieder zu privaten Veranstaltungsfirmen.
Und die Herausforderung mit Kindern und Impfung U12 ist ja wieder was komplett anderes und wie schon geschrieben wurde, zumindest für die MET Impfpflichtig wohl out of scope.