|
Etwas spät, aber mal wieder ein paar Worte zum vergangenen Training bzw. zum letzen vier Wochen Block:
Der Plan war es spezifisch zu trainieren.
Dienstags mit dem Handbike Schwelle gesteigert von 3x15Min. -> 4x15Min. -> 4x20Min. mit anschließendem 50 Minuten Rennrollstuhl
Donnerstags Rennrollstuhl 1:30h
Samstags 3:30h lang
Dazwischen jeweils Mittwoch, Donnerstag und Sonntag Schwimmen. Das hat und sollte auch dazu führen immer mit etwas Vorbelastung im Wasser zu sein, aber die Einheiten vom Umfang her relativ kurz zu halten um sich auf die Technik zu konzentrieren. Würde man in der mir bekannten Trainingsleere zwar anders machen (Technik vor Tempo vor Ausdauer) aber der gestrige (ausgeruhte) Schwimmabend hat mir gezeigt, dass das für mich gut funktioniert.
Da waren ohne großen Aufwand Splits von unter 2Min/100m machbar. Zwar nur auf 25m, aber bei allem was länger ist, kommen die nicht vorhandenen Wendefähigkeiten mit rein. Das alles ist selbstversändlich auch alles ohne Abstoßen vom Beckenrand.
Ich bin also super Happy damit. In der nächsten Woche gehts auf nach Freiburg ins TS-Szene Camp. Ick freu mir!
|