Zitat:
Zitat von Estebban
Den latenten Rassismus überlese ich einfach mal…
|
Den latenten Rassismus bildest du dir gewaltig ein. Ich suche keine Schuldigen für eine Krankheit. Das ist mehr so euer Thema. Wir erinnern uns an die bösen Urlauber, bösen Wintersportler, bösen Rodelhangnutzer, bösen Familienfeiern, …
Wie stellst du dir denn bitte eine 100% Teststrategie an Deutschlands Außengrenzen vor? An wie vielen Grenzübergängen möchtest du Überwacher positionieren? Und wer macht in der Zeit, wo entsprechend legitimierte Vollzugsbeamte also Zoll, BuPo oder LaPo an der Grenze stehen, deren eigentlichen Job? Das Alltagsgeschäft ist ja nun wegen Corona nicht weg. Allein in der Region im Emsland, wo ich aufgewachsen bin gibt es einen fließenden Übergang zwischen D und NL mit so vielen Verbindungsstraßen, was keine Behörde dieser Welt ernsthaft überwachen könnte. Und ich denke nicht dass das vor allem an die anderen westlichen Länder anders sein wird.
Und selbst wenn es möglich wäre: wie stellst du dir die „Abfertigung“ vor? Kannst du dich an die kilometerlangen Schlagen aus LKW erinnern, die an den Grenzen gen Osten und zurück ins Bundesgebiet standen? Frag mal in der nächstgelegenen Schlosserei, Zimmerei, Tischlerei, Baustoffhandel oder anderen Gewerben nach, die auf Rohstoffen angewiesen sind, was die von solchen Dingen halten, und wie ihre wirtschaftliche Situation dann aussähe, wenn Produkte bzw. Rohstoffe wie Holz und Metall aufgrund der Verlängerung der Lieferwege nicht nur einfach teurer sondern noch schlechter als derzeit verfügbar wären. Für den ein oder anderen bricht ja hier schon die Welt zusammen, weil er anstatt einer Shimano ne KMC Kette nutzen muss. Für die anderen hängt die wirtschaftliche Existenz daran.