gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 22:36   #24968
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wohnst du in einem Grenzgebiet? Die ersten Coronafälle bei uns kamen aus Frankreich. Ein Teil unserer Schüler wohnt in Frankreich, ebenso Kollegen. Dazu Pflegekräfte, Ärzte, Reinigungspersonal, Firmenmitarbeiter und und. Wir hatten geschlossene Grenzen und Testungen an der Grenze. Es nutzt nichts. Wer durchkommen will, kommt durch. Und es gab tausende Ausnahme: Arztbesuche, Familienzusammenführungen (gemeinsames Sorgerecht!), Einkäufe usw

Die Grenzschließungen haben geholfen, als in Moselle die Zahlen zwischen 300 und 400 lagen, hatten wir „nur“ 150…

Man kann kein Land in der Mitte Europas komplett abschotten, es ist eben keine Insel.
Thats it - es gab und gibt tausende Ausnahmen. Und es gab nie grenztestungen, lediglich dieses lächerliche „teste dich und das ist für 48h gültig. In der Zeit kannst du machen was du willst“.

Ich bezweifle nicht, dass es dafür keine politische Mehrheit gibt- so zu tun als wäre etwas nicht möglich ist halt sehr bequem.
Und für 1500 tägliche Fälle bei 50% Wachstum pro Woche sind eben nicht primär Grenzübergänge verantwortlich. Selbst wenn man die Grenze komplett offen ließe und lediglich die kommunalen Maßnahmen wie Sidney und Melbourne umsetzte… wir könnten in kürzester Zeit auf minimale, einfach nachvollziehbare Zahlen kommen… und hinten raus unsere Exportwirtschaft am laufen halten. PKW und Maschinen werden übrigens zum allergrößten Teil via Schiff exportiert
  Mit Zitat antworten