Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Ich hab doch nicht behauptet, dass die Zahlen nicht stimmen sondern ihr. Das Argument der fälschlicherweise mitgezählten Pendler von dr-big hab ich mit Link widerlegt.
Als Grundlage wurde nicht die gesamte Bevölkerung, sondern irgendetwas anders angenommen. Entweder die theoretisch möglichen oder sogar nur die Impfwilligen. ich hätte da halt gerne einen genauen Wert. Wenn es in echt nämlich nur 95% sind, dann ändert sich an der Frage auch nix. Deutlich weiter als die meisten anderen scheinen sie ja zu sein.
Die Diskussion um Gibraltar kam doch auf, weil dr_big sagte es gäbe noch nirgens eine Impfquote die hoch genug ist um für Herdenimmunität zu sorgen (die seiner Aussage nach bei 80%) liegen müsste.
Wenn die 100% so offensichtlich falsch sind, sollte ja auch jemand die richtigen präsentieren können. Und wenn die Quote über 80% ist, dann hatte dr-big halt immer noch unrecht und Kupferles Frage ist mit euren Anworten keinenfalls vom Tisch.
Das trifft es leider gut...
|
Zum Thema “da geht was komisches vor in Ländern mit hoher Impfquote, meinem Verständnis nach ist es bekannt, dass die Impfung eben nicht die Übertragung unterbindet, sondern nur unwahrscheinlicher macht und den Impact auf die Person verringert. Wenn also eine höher ansteckende Variante auf eine relativ hoch durch geimpfte Bevölkerung trifft, die sich in Sicherheit wiegt und auf Abstand, Masken etc verzichtet, freut sich eben das Virus und feiert Party.
Führt diese neuerliche Infektionswelle in geimpften Gruppen zu höherer Krankenhausauslastung mit Toten oder “nur” zu mehr langfristig kranken oder keines von beidem? Das werden wir wohl (meinem Verständnis nach) in den nächsten Wochen sehen.