Zitat:
Zitat von noam
Wer sagt denn dass das alles so unkontrolliert ist?
Angeblich sind unsere Gesundheitsämter doch bei so niedrigen Inzidenzen in der Lage Infektionsketten nachzuvollziehen und die Krankheitsverläufe der nun Infizierten zu verfolgen und man kommt aufgrund der fehlenden symptomatischen Verläufe zu dem Schluss, dass man derzeit noch keine Veranlassung sieht, tätig zu werden?
Du bist mir einfach zuviel Schwarzmaler und Pessimist und verfällst einfach zu sehr in Panikmodus.
|
Wenn die bei einer Inzidenz von 50 letztes Jahr voll ausgelastet waren, müssten die inzwischen durch verbesserte Arbeitsabläufe und Aufstockungen deutlich mehr als 50 schaffen.
Als bei uns die indische Mutation anfing sich durchzusetzen, konnte man also von Beginn an mit 10 facher Personalstärke die Quarantäne überwachen und die Ansteckungsorte analysieren.
Wenn das nicht passiert ist, und man genauso grob gearbeitet hat wie bei den inzidenzen um die 150, dann fällt das Argument mit der 50er Grenze eh weg.
Wer sich diesen Sommer nicht impfen lässt, kann sich ja privat um Corona Schutzmaßnahmen bemühen. Ich persönlich werde mich weiterhin intensiv ums Lüften kümmern, die Kontaktbeschränkungen erachte ich aber nicht mehr als vertretbar.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen