gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Alltagsradl gesucht ...oder Empfehlungen für die "Eierlegende Wollmilchsau"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 23:03   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.699
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich finde ,dass es viel Geld für das Rad ist , wir reden hier von ein Alurad
10Fach
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen...
Für das Genre und die derzeitige (Liefer-)Situation ist das fast schon ein Schnäppchen, nicht zu reden, dasses direkt verfügbar war und nicht erst mit unbestimmtem Liefertermin bestellt werden musste.
(Klar sollte ein Bike mit 2x10 und mechanischen Discs trotz Beleuchtung gefühlt max. 899€ kosten, aber wir haben halt 2021, Corona und ernste Lieferengpässe wie gleichzeitig deshalb leergefegte Läden, Lagerhallen und Produktionschargen)

Was mich allerdings befremdet, ist beispielsweise der Ständer. Da gibts (halbwegs) standardisierte Aufnahmen, die funktionieren, und für die man gescheite Ständer kriegt.
Warum dann ne Marke wie Cube wieder irgendn Mist hinbauen muss, der erstens bei Absätzen und sonstigem Gerüttel dauernd runterklappt, wieder hochschnellt und damit die Verschraubung lockervibriert, währends zweitens keine gescheite Ware wie von Hebie für diese depperte Aufnahme gibt, ist mir n Rätsel.
Ich bin bisher mit jeglichen Patenten abseits von KSA40 maximal 83km weit gekommen, ehe im Idealfall der Ständer nur abgefallen und verloren gegangen ist, im weit ungünstigeren Fall wegen der Bremsscheibe aber die Schrauben nicht verloren gehen konnten und daher mit dem dran baumelnden Ständer die von der Innenseite des Rahmendreiecks eingebohrten Gewinde (und damit, da nicht reparierbar) den Rahmen ruiniert haben.
Ok;- hier sind die Schrauben wie es aussieht von unten drin und es gibt ne Chance auf ne Gewindereparatur, wenn sich der Händler das getraut, aber ich würde drüber nachdenken, das Ding direkt abzuschrauben ehe neben Canyon auch Cube mit seinem hervorragenden (Achtung: Ironie!) Service auf sich aufmerksam macht.
Vorallem, wenn wie zu erwarten (ich kenn den Anhänger nicht) Deichsel und Ständer sich ins Gehege kommen (können).

PS: wo kommtn der Strom für die Leuchten her? Nabendynamo?
Dann gefühlt 949Öre im Zeitraum vor Mitte 2020...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten