gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2021, 20:09   #253
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, wie Du die zeitlichen Abläufe siehst, deswegen noch einmal die Abfolge, die anhand von Instagram etc. überprüfbar ist:
  1. Frodo sucht eine Challenge
  2. Lionel fordert ihn heraus
  3. Frodos Fans stimmen irgendwie ab
  4. Frodo akzeptiert die Challenge
  5. "tri-battle.com" wird reserviert
  6. Frodo und Lionel handeln die Details aus
  7. "tri-battle.com" wird mit Leben befüllt

Mir ist nicht klar, was daran strittig ist oder ein Hinweis auf geheime Absprachen im Vorfeld sein könnte. Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Das wäre tatsächlich eine "smoking gun". Ich bezweifle allerdings gar nicht, dass es solche Pläne gab, sondern halte das im Gegenteil für wahrscheinlich. Ein Frodo, der nach einer Challenge fragt, hat – wie ein guter Koch – sicher schon eine vorbereitet. Meine Argumentation war rein formaler Natur.
Zum Oberen: Ich würde denken, dass nicht so klar ist, dass nicht klar ist, dass eine Website dann registriert wird, wenn eine Herausforderung angeommen wird und nicht dann, wenn die Details ausgehandelt sind. Gegeben, dass Allgäu vorher geplant war, dürfte Jan doch Lionel darüber informieren und ihm sagen, schau Lionel, ich habe da schon was im Allgäu geplant. Sonst hätte er zwar die Challenge akzeptiert, dann sich mit Lionel nicht einigen können und wäre dann doch allein im Allgäu angetreten. Das halte ich für nicht so elegant, daher rel. Alternative, dass Perfektionist Frodeno erst finalisiert.
Zum Letzteren: Das war so gemeint, dass es eine "smoking gun" dafür wäre, dass die Battle Royale nicht von langer Hand geplant war und deine Auffassung bestätigen würde.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten