gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Em 2021
Thema: Em 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2021, 12:36   #124
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du hast einen Punkt vergessen, der mir in Social Media aufgefallen ist. Wie viel besser und überlegen sich viele deutsche ob der rassistischen Stimmung in England plötzlich vorkommen.
Als wäre es nicht zu ähnlichen Ausfällen hierzulande gekommen hätten die Elfmeter Sane, Gündogan und Rüdiger verschossen. Man erinnere sich nur an die unsägliche Debatte um das mitsingen von Hymnen, die Körperhaltung von Özil etc etc…
Glücklicherweise hat ja die große Chance im Achtelfinale einer vergeben der Thomas mit Vornamen heißt…

Das macht das, was da heute Nacht passiert ist nicht besser, wir müssen nur nicht so tun als wären wir etwas besseres.
Nein, da bin ich bei dir.
Aber das ist ja auch nichts hypotetisches. Das "Die Mannschaft" (TM) ja keine richtige deutsche Nationalmannschaft sei usw. wird schwadroniert usw.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
(...)
England und Elfmeterschießen hat ja schon was von Slapstick. Was die Einwechslungen von Rashford und Sancho sollte wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Entweder hatten gestandene Spieler zu große Köttel in der Hose oder es geht auf die Kappe vom Trainer. Dem 19 jährigen Saka hier so eine Last aufzubürden, ist schon heftig.
(...)
Du schreibst ja selbst von der Last, die Saka aufgebürdet wird. Von daher denke ich sind wir da von der Meinung her d´accord. Ich finde es nur ein wenig ungeschickt, von "Köttel in der Hose" zu sprechen. Auch Jahre nach dem tragischen Tod von Robert Enke müssen wir uns bewusst sein, nicht in die Köpfe der Anderen schauen zu können. Was sie bewegt, ob sie Ängste / Zweifel / Kummer / Sorgen haben.

(Und nein, hier braucht jetzt niemand zu kommen mit "dann sollen sie eben keine Profifußballer werden wenn sie sich das nicht zutrauen)
  Mit Zitat antworten