gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 11:00   #3539
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Von der Theorie her denke ich mir das auch. Auf den offiziellen Seiten zur Impfung in BW wird dieser Service aber eben immer nur für "vom Hausarzt geimpfte Personen" beschrieben und, dass geimpfte in den Impfzentren das per Post erhalten. Die Apotheke in unserem Ort ist leider noch nicht auf der Liste die das Ausstellen und bevor ich jetzt mit dem Auto (vielleicht unnötig) zur nächsten Apotheke fahre die das anbietet, dachte ich frage mal ob vielleicht schon jemand den Fall hatte.

P.S. Zu Fuß müsste ich so 2:15 min/km laufen um das in ner halben Stunde zu schaffen
Ok, wird eine schnelle Trainingseinheit

Ich kann mit 10min/km in der Zeit locker mehrere Apotheken ablaufen. Selbst die „Alternativ-Apotheke“, wo sie sonst Probleme haben, ihr EDV-System zu bedienen, bietet den Service an.

Bei uns (Hessen) hat es übrigens 2-3 Wochen gedauert, bis das Zertifikat im Briefkasten lag.

Übrigens: In der CovPass-App kann man die Zertifikate mehrerer Personen speichern. Geht bei der Corona-Warn-App leider nicht. Luca habe ich noch nicht getestet.

Vorteil: Für die Familie/ mehrere Personen nur ein Smartphone zum Nachweis erforderlich (bevor jeder einzeln sein Handy zeigen muss) bzw. alle Zertifikate zur Sicherheit auf mehreren Smartphones (falls eins kaputt, verloren oder geklaut, Akku leer,…)

M.
Matthias75 ist offline