gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was nehmt Ihr für ein Rad fürs Training ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 21:38   #22
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.558
Ich hab 3 Räder:

Erst war's ein Rennrad mit Aufsatz dass ich sowohl draußen als auch auf der Rolle fuhr.

Seit ich seit diesem Frühjahr mein Tri-Rad hab fahr ich draussen nur noch das. Ist einfach viel bequemer zu "liegen" beim fahren als ständig am Lenker greifen zu müssen. Und das halbe Kilo mehr wegen Tri-Lenker was du bergauf mehr drücken musst holst du problemlos durch die bessere Aerodynamik wieder raus (falls du jetzt mal Alpenpässe weglässt). Seitdem ist das Rennrad dauerhaft auf der Rolle und wird gar nicht mehr draussen bewegt.

Seit 3 Wochen noch ein MTB um das Training ein bisschen Abwechslungsreicher zu gestalten und im Winter nicht nur Rolle zu fahren (Fahr nicht gerne Straße wenn's kalt ist).

Fazit: Wenn ich nicht so "gern" Rolle fahren würde, würde das Tri-Rad und das MTB reichen. Aber das Rennrad ist halt übrig gebnlieben. Da du klingst als würde dir Triathlon inzwischen definitiv Spaß machen, würde ich mir an deiner Stelle ein reines Tri-Rad holen bei der geplanten Neuanschaffung.

Grüße, André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten