Zitat:
Zitat von TriVet
Als kleine Randnotiz wollte ich berichten, dass es fast schwerer ist (ok, nicht ganz), einen
Termin abzusagen als es vorher schwierig war, einen zu vereinbaren.
Haette heute meinen zweiten Impftermin im Impfzentrum gehabt, da aber seit letzter Woche dort freies Impfen, schon vorgestern impfen lassen (BTW beide Male ohne Probleme, Erst AZ, jetzt Biontech; 54J, männl.).
Wollte direkt vor Ort absagen (alles im gleichen Impfzentrum):
nein, geht nicht.
Hotline 116117: zuerst einige warteschleifen, dann: brauchen vermittlungscode.
Unkompliziert Einfach ist anders...
|
Kann ich so von meinen Eltern bestätigen: Beide hatten getrennte Termine, beide wurden dann aber doch am gleichen Tag geimpft (Zusammen hin, kurz nachgefragt, "wenn sie schonmal da sind und sowieso einen Termin in zwei Tagen haben...). Bezüglich des Zweittermins wurde dann angekündigt, dass man einen früheren Termin per Post zugeschickt bekommt, nicht mit sechs Wochen sondern nur mit vier Wochen Abstand.
Mein Vater wollte seinen, jetzt nicht mehr benötigten, Ersttermin absagen, aber den Zweittermin stehen lassen, bis der frühere Zweittermin bestätigt ist. Ging nicht, weil der ja mit dem Zweittermin zusammenhängt. Der Zweittermin ist dann dummerweise noch zunächst auf dem Postweg verloren gegangen. Durch das Chaos der Terminvergabe hat er dann schlussendlich mehrere (ich glaube drei) Bestätigungen für verschiedene Zweittermine bekommen, die dann alle abgesagt werden mussten.
Unkompliziert geht anders...
M.