Zitat:
Zitat von Körbel
Sorry, tot durch einen Virus oder tot durch die Folgen der Umweltverschmutzung ist doch irgendwo für die Betroffenen sowas von scheissegal.
|
Wenn das "tot durch Umweltverschmutzung" nicht durch eine vom Klimawandel begünstigte Naturkatastrophe kommt dann sprechen wir denke ich eher von langsamerem Sterben durch Vergiftugen oder Krebs. Scheiße ist beides aber ob ich nun zwei Wochen kämpfe und letztlich den Kampf verliere oder über Monate oder Jahre finde ich nich gerade "scheissegal"
Zitat:
Ich will auch nur damit sagen, das bei einem Virus der seit gut 18 Monaten sein Unwesen treibt, gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit verstorben sind.
Wobei man nicht sicher ist, sind sie an Covid19 gestorben oder mit Covid19 oder waren sie nur positiv getestet und sind eines natürlichen Todes gestorben (wie meine Mutter, die trotzdem als Covid-Tote geführt wird).
|
Zunächst: Tut mir leid um deine Mutter.
Was bitte soll die Relativierung "gerade mal etwas weniger als 4 Millionen weltweit"?
Schau mal
hier und such dir etwas aus. Rom oder Montreal z.B.
Und dann dieses "an oder mit".....
Zitat:
(...)
Desweiteren werden Menschen zu einer Impfung genötigt die bis Juli diesen Jahres auch nur eine vorläufige Zulassung hat.
|
Große Mengen der Menschen sind der Wissenschaft dankbar und sind ebenso dankbar für die Möglichkeit (nicht Nötigung) der Impfung.
Zitat:
Btw ich bin kein "Telegrammer"!
Wozu auch?
Die Panikmache dort ist mir auch zuwider.
|
Würdest da aber schnell Freund*innen finden.