gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2021, 11:28   #1109
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du fairerweise darauf hinweisen, dass sich sein Hinweis bzgl Logik auf den Zusammenhang „CO2 Ausstoß vs E-Autos“ bezog?! Ich würde mich im übrigen auch für ein intelligentes Tempolimit aussprechen, als wieder die Holzhammer Methode anzuwenden. Bspw an Abschnitten mit hoher Unfallhäufigkeit (so wie im Video gezeigt) oder Routen mit starker Frequentierung halte ich es für sehr sinnvoll bzw. absolut notwendig. Wobei sich starke Frequentierung und Tempolimit fast gegenseitig ausschließen. Meist es es doch dann umgekehrt und man wünscht sich überhaupt 130 fahren zu können. 😉...
Technisch wird es für zukünftige Fahrzeuggenerationen leichter sein, Geschwindigkeit automatisch zu steuern, so dass die Fahrzeuge einfach die max. erlaubte Geschwindigkeit nicht überschreiten und es zu einem flüssigeren Verkehr kommt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten