Danke für eure Antworten. Der Helm sieht aus wie diese, die man im ebay so für 70-100 Euro bekommt. Die Belüftung ist gut und das Innenleben lässt sich mittels einrastendem Einstellad auf dem Kopf anpassen. Ich hasse eigentlich Helme auf dem Rad, aber das Gefühl gestern war OK. Ausser das Windgeräusch hat mich ein wenig gestört. Es geht mir hauptsächlich darum, ob ich den Helm für meinen ersten Duathlon nehmen kann.
In der Sportordnug steht:
" § 5.5 Helme
Bei allen WK ist ein radsportspezifischer Helm mit geschlossenem Kinnriemen zu tragen, dessen Aufbau den Bestimmungen eines anerkannten Prüfinstituts entspricht und der folgende Bedingungen - festzustellen durch eine Sichtprüfung - erfüllt:
- Korrekter Sitz auf dem Kopf
- keine Beschädigungen aufweisen
- unbeschädigte, nicht dehnbare Halteriemen, die an mindestens 3 Stellen mit der Schale verbunden und die mittels Sicherheitssystem (nicht Klett o.ä.) schliessbar sein müssen.
..."
Mein Helm ist glaube ich vom Tüv Rheinland getestet und somit müsste ich ihn eigentlich tragen können. Ich habe die Frage ins Forum gestellt, da ich Angst hatte am Wettkapftag dort zu stehen und ich werde wegen dem Helm abgelehnt.
Sehe ich doch richtig, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
|