gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 10:54   #24600
happytrain

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Niemand kriegt ein Bußgeld wenn er sich nicht impfen lässt. Erstmal ist es nur ein Vorschlag und zweitens finde ich es vollkommen in Ordnung: es geht um Leute die einen Termin machen und ohne abzusagen einfach nicht hingehen.
Wenn ich ein Hotelzimmer buche und einfach nicht komme ist das für mich vermutlich auch nicht kostenlos.
Bußgeld fände ich den falschen Begriff. Ich arbeite in einem KIZ, da erlebt man ja so manches. Neben den Abgründen der Höflichkeit auch, dass Leute einfach mehrere Termine irgendwo machen und den ersten besten eben wahrnehmen. Dann aber die geblockten termine nicht wahrnehmen. Da derzeit ja die Prio und die Möglichkeit der Kombi vorhanden ist, suchen viele eben den schnellen Weg der 2.Impfung. Das KIZ hält ja an den Terminen fest, zieht also nichts vor oder so. Demnach müsste man eigentlich die Order an die HÄ geben, dass diese keine Personen 2.Impfen, wenn im Impfbuch der Stempel des KIZ zu sehen ist, den der Impfling hat ja bereits einen Termin für die 2. erhalten. Zum Bußgeld: wenn ich einen KG Termine nicht wahrnehme und nicht absage, wird mir der in Rechnung gestellt, so kann man es auch bei Impfterminen machen. Muss eben auf dem Formulat welches unterzeichnet wird kenntlich gemacht werden. Sind ja schließlich auch Kosten die verursacht werden.