gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Wege reloaded - finally back trying
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 09:34   #133
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.914
Moin zusammen,

für mich war in den letzten sieben Tagen Ruhewoche angesagt. Zwei Mal planschen, einmal Handbike und einmal Rennrollstuhl. Am Samstag bei Handbike fahren habe ich mir irgendwie den Ansatz der Bizepssehne etwas gereizt. Habe ich nicht das erste Mal und ist wieder so gut wie weg.

Eine wichtige neue Erfahrung gab es aber trotzdem. Ich habe mich ein bisschen mit dem Reglement beschäftigt und herausfinden können, dass es Rollstuhl Athleten erlaubt ist mit einer Orthese zu schwimmen, die die Knie gestreckt hält. Also gings direkt ins Sanitätshaus. Auf meine die Frage was eine individuelle Schiene kosten würde kam erstmal eine Zahl die mir so gar nicht gefiel. Daher wird erstmal der Versuch gestartet das mit einem passenden Rezept über die Krankenkasse zu regeln.

Gleichzeitig habe ich mir aber auch zwei feste Bauernfeind Orthesen besorgt. Die sind zwar nicht erlaubt, da sie eigenen Auftrieb haben, aber fürs Training sind sie erstmal besser als nichts.

Und was soll ich sagen, das ist der Hammer. Die 25m Zeiten liegen ganz bequem im 2:10-2:20 Tempo ohne das ich mich wie vorher dafür abrackern muss. Wenden kosten extrem viel Zeit, sodass die Werte dazu sicher nicht aussagekräftig sind, aber ich will am Samstag mal ins Freiwasser und bin gespannt wie sich das Anfühlt.

Heute gehts auf die Rennstrecke in Oschersleben für ein paar (wenn der Arm mitmacht) zügige Runden mit abschließendem Koppeltraining.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten