gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2021, 19:13   #157
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jetzt halte vielleicht mal die Luft an und lese dir durch, was du da geschrieben hast. Du hast das Recht, eine eigene Meinung zu haben, aber du solltest dies auch anderen zugestehen.



Nach dieser Touretappe in der vergangenen Saison, hat sich dann mal eben ein "Experte" aus Belgien zu Wort gemeldet, versucht die Leistungswerte (umgerechnet in W/kg) zu analysieren und in einem Beitrag für eine Zeitung die felsenfeste Überzeugung vertreten, dass Pogacar gedopt sein müsste, weil solche Leistungswerte unmöglich mit legalen Mitteln erreicht werden können.
Danach hätte ich anstelle von Pogacar auch keine Lust mehr gehabt, meine Leistungsdaten zu teilen und wenn ich sein sportlicher Leiter gewesen wäre, hätte ich ihm dringend geraten,, die Datentransparenz zu reduzieren.
Fast richtig, Hafu. Du sprichst wahrscheinlich über die 8. Etappe der letztjährigen Tour de France. Ich spreche hingegen vom Zeitfahren, der 19. Etappe der letztjährigen Tour de France. Ansonsten dürfte der Ratschlag dann wohl vom Teameigner, https://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Gianetti, oder vom "Entdecker" https://de.wikipedia.org/wiki/Andrej_Hauptman, die beide eine fragwürdige Vergangenheit hinsichtlich Doping aufweisen.
Es ist mithin auch nicht nur irgendein belgischer "Experte", sondern z.B. auch Fritz Sörgel (https://www.spox.com/de/sport/mehrsp...-pogacar.html). Ansonsten wurden zum Zeitfahren nie Leistungswerte oder auch nur die Etappe hochgeladen. Die Leistungswerte nach der 8. Etappe wurden meines Wissens nachträglich entfernt. Darüber kann gerne diskutiert werden. Ebenso darüber, ob dein Eintreten für Transparenz durch Hochladen von Leistungswerten nicht etwas entkernt wird, wenn aufgrund dieser Werte erhobene Vorwürfe dazu führen, dass der Angegriffene dazu zu raten sei, seine Transparenz zu reduzieren.
Worüber ich mit dir, Hafu, nicht diskutiere, ist dein eingangs formulierte Erwartung, ich sollte mal die Luft anhalten und die Begründung dieser Erwartung. Diese entsprechen nicht dem Niveau intellektueller Redlichkeit, mit dem ich auseinandersetzen möchte.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten